Lade Veranstaltungen

 Eintritt: 15 €

Im Kirchgarten der St. Nikolai-Kirche Hiddestorf

Die Old Virginny Jazzband präsentiert Jazz im Stil von Chris Barber und der Dutch Swing College Band. Seit 1985 jazzen die Gründungsmitglieder Rainer Topp (Trompete), Ulrich Petersen (Posaune) und Mike Schultheiß (Bass) durchgängig zusammen. Mittlerweile haben sie sich mit Thomas Schäffer an der Gitarre, Ben Trutz am Banjo sowie Thomas Schäf am Saxofon deutlich verjüngt.

Im bauhof-Konzert wird von der Band diesmal als „Special Guest“ Martin Härtel, ein bekannter und viel gefragter Schlagzeuger aus der hannoverschen Jazzszene an den „drums“ präsentiert.

Das Programm wird wieder viele der Evergreens und Jazzklassiker aus dem umfangreichen Repertoire der Band umfassen – aber auch seltene Titel, die schon lange nicht mehr zu hören waren. Auf den neuen ‘alten’ Sound der frischen und erweiterten Besetzung darf man gespannt sein.