Lade Veranstaltungen

Eintritt: 15 €

Seit mehr als 35 Jahren beleben sie die Jazzszene nicht nur in und um Hannover, sondern mittlerweile auch bundesweit: Wo immer Live-Jazz der alten Schule gefragt ist, ertönt der fröhliche Sound der „Old Virginny Jazzband“.

Besonders stolz sind die sechs Jazzer, die sich dem „Oldtime-Jazz“ vom „New Orleans“ über den „Swing“ der 30er bis hin zum „Revival-Jazz“ der 60er Jahre verschrieben haben, darauf, dass sie die Künstlerformation sind, die bisher am häufigsten im oder für den bauhof hemmingen aufgetreten ist: Seit der Gründung des Kulturvereins bauhof (im Jahr 1999) spielte die Old Virginny Jazzband dort bereits 23 mal! Diese Spitzenposition möchten die Musiker auch gerne behalten. Daher haben sie bei ihren Auftritten auch immer wieder mal mit exzellenten Gästen aus der Jazzszene überrascht. Also darf man auch diesmal gespannt sein! Zusammen bringen die begeisterten Amateurjazzer der „OVJB“ – für die ihre Musik das schönste aller Hobbys ist – übrigens weit über 200 Jahre musikalische Erfahrung auf die Bühne!