Lade Veranstaltungen

Eintritt: 22,– €
Ermäßigt: 18,– €

ACHTUNG: GEÄNDERTER VERANSTALTUNGSORT jetzt im KULTURZENTRUM BAUHOF HEMMINGEN

„Paradies. Und das.“ ist das neue Programm von und mit Birgit Süss – die sich wieder wortreich durch den Unsinn des Lebens buddelt. Inzwischen in der zweiten Lebenshälfte angelangt, in der man nicht nur zusehends, sondern auch zunehmend älter wird und man von grauen Haaren an ganz unvermuteten Körperstellen überrascht wird, kommt Birgit Süss aus dem Staunen nicht mehr heraus: Weil – früher war doch alles schöner. Aber isses jetzt besser?

Und natürlich: Es wird gesungen. Noch mehr Chansons. Noch schöneres Liedgut. Über ältere Damen, die sich treiben lassen. Und die Liebe an guten Tagen. Und übers Liegenbleiben an trüben Tagen. Übers Weiterziehen. Und über Helene. Sie wissen schon. Die von Silbereisen.

„Paradies. Und das.“ ist ein komödiantischer Abend zwischen Herzschmerz und VeggieDay – und die Erkenntnis, dass der Apfel vom Baum der Erkenntnis vielleicht auch nur ein faules Ei war.

Begleitet wird Birgit Süss von Klaus Ratzek an Tuba und Kontrabass.