Die bauhof-Bühne betritt Meta Hüper – aufgewachsen in Pattensen – barfuß zu Ihrem „Heimspiel“. In einem vielfältigen Querschnitt aus allen Musikrichtungen und internationalen Klassikern gewinnt Meta sofort das Publikum für sich und beweist, dass es in ihrem Programm „Der Morgen danach“ nicht nur „Guten Morgen, liebe Sorgen“ sein muss. In einem permanenten Wechsel von Gesang und Instrumenten, wie Geige, Mandoline oder Harmonika beweist das Multitalent ihre Spitzenklasse. Und als Highlight die singende Säge zur Melodie von „Spiel mir das Lied vom Tod“!  Hervorragend auch das Zusammenspiel mit ihrem kongenialen Partner Jens Schlichting am Flügel. Dank ihrer musikalischen Vielfalt klingt es teilweise wie ein gesamtes Orchester auf der bauhof-Bühne.

Nach drei Zugaben und Standing Ovations beschließt Meta Hüper diesen unglaublich schönen Abend mit Hildegard Knefs Klassiker „Für mich soll’s rote Rosen regnen“.

Beschwingt verlassen  die Gäste den bauhof und werden sicher noch am ‚Morgen danach‘ an diesen wunderbaren Abend denken.