Lade Veranstaltungen

Eintritt: 24 €
ermäßigt: 20 €

Geboren und aufgewachsen in Kanada, ist der sympathische Jazz-Trompeter, Komponist und Sänger Mike Field bekannt für seine helle, fröhliche, energische Musik und seine Melodien. Jedes seiner Alben ist gekrönt mit zahlreichen Awards, sowohl für die Musik, für die Arrangements, als auch für den Gesang und setzte sich damit an die Spitze der kanadischen Charts!

Auf Tourneen spielt er seine Musik oft mit regionalen Musikern bei Jazzfestivals und Klubs in Neuseeland, Europa, Nordamerika und sogar in der Antarktis. Mike begann bereits mit 10 Jahren Trompete zu spielen und studierte privat mit klassischen Künstlern im Toronto-Sinfonieorchester. Im Jahr 2001 beendete er das ‚Masters of Jazz Performance Program‘ an der Universität New York und als er 2003 nach Toronto zurückkehrte, begann er zu komponieren. Sein Solo-Debütalbum veröffentlichte Mike 2011, das zweite Album ‚Rush Mode‘ bereits zwei Jahre später und macht seitdem weltweit Furore! In Europa gastiert er gern und kongenial mit erstklassigen Musikern der nationalen Jazzszene.

So oder so – nach jedem Konzert mit Mike Field sprechen die Besucher noch lange über den charismatischen Virtuosen aus Kanada!